10. Herbstanlass

Die Überwachung im Stockwerkeigentum

Datum: Mittwoch, 27. Oktober 2021, 17.45 Uhr
Ort: Technopark Winterthur

Wir leben in einer Zeit, in der die totale Überwachung nicht mehr der Phantasie einiger Autoren entspringt, sondern in der sie zumindest technisch ohne weiteres der Realität entspricht. Auch im privatrechtlichen Umfeld ist ein immer grösserer Überwachungsdrang spürbar. Prof. Dr. Amédéo Wermelinger hat sich über diese Themen rundum das Stockwerkeigentum Gedanken gemacht, die er anlässlich unseres 10. Herbstanlasses mit uns teilen wird. Das Thema wird auch im Hinblick auf das Inkrafttreten des neuen Datenschutzgesetzes beleuchtet.

Mit dem Bau der Lokstadt auf dem Gelände des ehemaligen Werk 1 entsteht in den nächsten Jahren ein neuer Winterthurer Stadtteil zum Wohnen, Arbeiten und Erleben. Wir laden Sie herzlich ein, vorgängig zum offiziellen Veranstaltungsteil im Technopark Winterthur an der Arealführung teilzunehmen und freuen uns auf das langersehnte Wiedersehen.

Teaser & Galerie