Workshops / Seminare

Auf dieser Seite finden Sie Rückblicke, Unterlagen und Aufzeichnungen zu vergangenen Workshops der Fachkammer Stockwerkeigentum.

10. Herbstanlass in Winterthur - Die Überwachung im Stockwerkeigentum

Datum: Mittwoch, 27. Oktober 2021, 17.45 Uhr
Ort: Technopark Winterthur

Wir leben in einer Zeit, in der die totale Überwachung nicht mehr der Phantasie einiger Autoren entspringt, sondern in der sie zumindest technisch ohne weiteres der Realität entspricht. Auch im privatrechtlichen Umfeld ist ein immer grösserer Überwachungsdrang spürbar. Prof. Dr. Amédéo Wermelinger hat sich über diese Themen rundum das Stockwerkeigentum Gedanken gemacht, die er anlässlich unseres 10. Herbstanlasses mit uns teilen wird. Das Thema wird auch im Hinblick auf das Inkrafttreten des neuen Datenschutzgesetzes beleuchtet.

Workshop "Mit Kniffs und Tricks zur erfolgreichen Versammlungsführung" aus der Reihe "Fit für Stockwerkeigentum" vom 23. September 2021

Mit Kniffs und Tricks zur erfolgreichen Versammlungsführung
Datum: Donnerstag, 23. September 2021
Ort: Marriott Hotel, Neumühlequai 42, 8006 Zürich

Die Ausbildung zum Bewirtschafter eidg. FA vermittelt fundiertes fachliches Wissen für die professionelle Bewirtschaftung von Stockwerkeigentum. Dieses fundierte Wissen ist bereits die halbe Miete. Die zweite Hälfte ist der zielführende Umgang mit den zwischenmenschlichen Dynamiken der verschiedenen Anspruchsgruppen.

Gern stellen wir Ihnen die Unterlagen der Referenten bereit:
„Meine Gedanken sind der Schlüssel zu meiner Ruhe in der Versammlung“, Luise Deiters, Mehrsicht AG / Petra Grognuz, H.P. Burkhalter + Partner AG
„Meine Stimme ist meine Visitenkarte“, Thomas-Maria Reck, stimmlände.ch

Nationaler ERFA-Call vom 10. Juni 2021

Generalversammlung: "Nachhaltig finanzierbares Wohneigentum" vom 22. April 2021

Workshop: "Chancen, Risiken und Lösungen im Durchführen von virtuellen STWE-Versammlungen" vom 24. März 2021