02. Dezember 2021

Bedarfsanalyse zum Vertiefungslehrgang Stockwerkeigentum

Der Vorstand der Fachkammer Stockwerkeigentum hat von vielen Immobilienunternehmen Rückmeldung erhalten, dass sie keine jungen BewirtschafterInnen zur Bewirtschaftung von Stockwerkeigentum motivieren können. Gestützt auf die Umstände, dass immer mehr Liegenschaften zu Stockwerkeigentum begründet werden, die StockwerkeigentümerInnen aus verschiedenen Gründen höhere Anforderungen an die BewirtschafterInnen stellen und ein grosser Teil der zu Stockwerkeigentum ausgestalteten Liegenschaften in den kommenden Jahren saniert werden müssen, ist die Ausbildung von jungen BewirtschafterInnen aber immens wichtig.

Die Fachkammer Stockwerkeigentum hat diese Problematik erkannt und würde gerne einen Vertiefungslehrgang im Bereich Stockwerkeigentum planen. In dieser Schulung soll den BewirtschafterInnen mehr Sicherheit vermittelt werden, indem die Psychologie sowie die taktisch sinnvolle und auch rechtlich korrekte Abhandlung der Situationen/Geschäftsfälle vertieft werden.

Damit wir eruieren können, wo genau der Schuh in der Praxis drückt und wo Handlungsbedarf besteht, bitten wir die jungen BewirtschafterInnen, diese Umfrage auszufüllen. Nur eine hohe Anzahl von Rückmeldungen gibt uns einen guten Überblick und ermöglicht uns, eine Schulung nach den effektiven Bedürfnissen erstellen zu können. Vielen Dank!

Wir verlosen unter den Teilnehmern 5 Restaurantgutscheine à CHF 250.00 in der Region und freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen.